Wenn Vergangenheit und Gegenwart verschmelzen
ISBN-13: 9783748193661   Preis: 10,99 EUR
19 x 12 cm, 252 Seiten
(ab 16 Jahre geeignet)






Klappentext:
Seit Freyas Tod spürt Titus, der einsame Meermann, noch deutlicher als je zuvor, wie allein er ist. An manchen Tagen überlegt er gar, sein Leben zu beenden. Doch die Kraft, die ihn immer wieder an Land treibt, hält ihn auch davon ab.
Heute hat ihn eine merkwürdige Unruhe befallen, sodass er beschließt, den Tag im Haus zu verbringen.
In der Nähe des privaten Bootsstegs ortet er völlig überrascht eine bekannte Aura, was ihn schnell vor neue, ungeahnte Herausforderungen stellen wird.


Wenn das Meer seine Geheimnisse freigibt
ISBN-13: 9783748193661   Preis: 9,99 EUR
19 x 12 cm, 252 Seiten
(ab 16 Jahre geeignet)





Klappentext:
Als die Kunsthandwerkerin Freya Monti mit ihrem alten Fischerkahn in Seenot gerät, wird sie von einem gutaussehenden Fremden gerettet und bis in Strandnähe gebracht. Sie verabreden sich für den nächsten Morgen.  Beim Abschied verschwindet der Mann plötzlich im Wasser, als habe er nie existiert. Allen Zweifeln zum Trotz steht Freya im Morgengrauen am vereinbarten Treffpunkt. Wird der Fremde erscheinen oder hat sie sich die wundersame Begebenheit nur eingebildet?


Unerwartete Ereignisse mischen einige Karten neu

ISBN-13: 9783751906203   Preis: 8,99 EUR

19 x 12 cm, 260 Seiten

(ab 10 Jahre geeignet)


Band 1: Der Nebelwald

Band 2: Die Schlacht um Wildforest

Band 3: Unter dem Banner des Gefleckten Drachen

Band 4: Eine neue Dynastie

Band 5: Prinzenraub


Klappentext:

Das stetige Erstarken der Familien der flugfähigen Drachen ist der abtrünnigen menschengestaltigen Linie der Wolkenfelser seit langem ein Dorn im Auge.

Weil alle direkten Versuche, den großen Drachen zu schaden, durch Lady Tessa erstickt werden, versuchen sie, die beiden Königreiche des Clans gegeneinander auszuspielen und Tessas Reich von innen zu zersetzen.

Als sie die menschliche Gefolgschaft, die Familie des Herrn des Weihergutes, überfallen, ahnen sie nicht, dass sie ihr eigenes Ende einläuten, erst recht nicht, wer es ihnen bereiten wird.



Entscheidungen & Abenteuer am Wendepunkt des Drachenclans


ISBN-13: 978-3-7494-4877-7   Preis: 9,99 EUR

19 x 12 cm, 290 Seiten

(ab 10 Jahre geeignet)



Band 1: Der Nebelwald

Band 2: Die Schlacht um Wildforest

Band 3: Unter dem Banner des Gefleckten Drachen

Band 4: Eine neue Dynastie

Band 5: Prinzenraub











Seit Februar 2024 auch als Hörbuch zu haben.


Klappentext:

Als offenbar wird, dass in Lady Tessa die Ahnfrau der Drachen, Lady Lilian, wiedergeboren ist, steht für alle außer Zweifel, dass dem Clan eine große Wende bevorsteht.

König Vincent ist schon lange nicht mehr er selbst und beginnt schließlich sogar, gegen den Clan zu arbeiten.

Für Lady Shona ist sicher, wenn er nicht bald zur Vernunft kommt, wird man einer Königin folgen.

Doch Lady Tessas Pläne sehen etwas anders aus.


 

Neue Abenteuer zu Land, zu Wasser und in der Luft 

 

ISBN-13: 978-3-7392-2523-4   Preis: 8,99 EUR

19 x 12 cm, 248 Seiten    

 (ab 10 Jahre geeignet)

 

Band 1: Der Nebelwald

Band 2: Die Schlacht um Wildforest

Band 3: Unter dem Banner des Gefleckten Drachen

Band 4: Eine neue Dynastie

Band 5: Prinzenraub











Seit Januar 2024 auch als Hörbuch zu haben.

 

Klappentext:

Die Lebenszeit König Williams neigt sich dem Ende zu. Er weiß, dass sein Sohn Vincent ein schwacher Regent sein wird. So erfährt der alte Herrscher auf dem Sterbebett die Gunst, sehen zu dürfen, auf welches Clanmitglied der Geist des Großen Drachen als Nächstes übergeht.

Wird es dem Auserwählten gelingen, die Herrschaft König Vincents für die Zukunft zu sichern? Auf zu neuen Ufern! Und das im wahrsten Sinne des Wortes …

 

Für Fans dieser Drachenserie gibt es hier den Download des Stammbaumes des Clans:


 

Nach 500 Jahren geht das Abenteuer weiter     

 

ISBN-13: 978-3-73863-251-4   Preis: 9,99 EUR

19 x 12 cm, 260 Seiten   

 (ab 10 Jahre geeignet)


Band 1: Der Nebelwald

Band 2: Die Schlacht um Wildforest

Band 3: Unter dem Banner des Gefleckten Drachen

Band 4: Eine neue Dynastie

Band 5: Prinzenraub











Seit Dezember 2023 auch als Hörbuch zu haben.

 

Klappentext:

Bei einem heimtückischen Überfall wird der Sohn des Königs schwer verletzt. Es gibt nur eine Möglichkeit, ihm das Leben zu retten und Sir William muss eine schnelle Entscheidung treffen. So gibt er das bestgehütete Familiengeheimnis preis, sehr wohl wissend, dass er damit eine ganze Lawine an Abenteuern ins Rollen bringt, die alles verändern wird.


 

Ein neues Abenteuer beginnt    

 

ISBN-13: 978-3-73476-805-7   Preis: 9,99 EUR

19 x 12 cm, 268 Seiten   

(ab 10 Jahre geeignet)

 

Band 1: Der Nebelwald

Band 2: Die Schlacht um Wildforest

Band 3: Unter dem Banner des Gefleckten Drachen

Band 4: Eine neue Dynastie

Band 5: Prinzenraub

 










Ab Juli 2023 auch als Hörbuch zu haben.


Klappentext:

Als Sir James voller Zorn die Burg seines Vaters verlässt, um das Geheimnis des sagenumwobenen Nebelwaldes zu lüften, ahnt er nicht, was er noch aufdecken wird.

Zwischen Intrigen und finsterstem Verrat findet er die Antworten auf unzählige Fragen.

Unvermutet steht er einem der legendären Drachen gegenüber, worauf nicht nur sein Leben eine abenteuerliche Wendung nimmt.

 

Das Abenteuer geht zu Land und im Wasser weiter, Teil 5:

ISBN 9783755754626 Preis: 9,99 €
21 x 14,8 cm, 248 Seiten
(ab 14 Jahre geeignet) 

Klappentext:
Das Meervolk, bestehend aus Wilson/Rakaa, Enga und Lóng, hat mit der Hilfe der großen Drachen jede Hürde gemeistert. Alle konnten im Meer überleben. Die Clans beginnen, sich langsam zu regenerieren. Doch die Erinnerungen an die sonnendurchflutete Lagune kommen immer wieder hervor und selbst die Jüngsten ahnen, was das Volk verloren hat. Sie hätten gern erlebt, was Tiku so plastisch beschreiben kann.
Die größten Rabauken, Triton und Nemo, haben inzwischen ihre Lektionen gelernt und sind in den Bund der Jäger aufgenommen worden. Triton ist mit Pyros, dem Sohn von Draco und Yín Lóng, unzertrennlich, wie es ihre Väter waren. Eines Tages machen die beiden eine Entdeckung, die das Leben des Meervolks  ganz entscheidend beeinflussen wird.



Das Abenteuer geht in der Tiefsee weiter, Teil 4:


ISBN 9783748165576 Preis: 7,99 €
21 x 14,8 cm, 212 Seiten

(ab 14 Jahre geeignet)






Klappentext:

Als auf der Erde mehrere Supervulkane ausbrechen, gelingt es dem Nixen-Clan von Nui im letzten Moment ins Meer zu fliehen, wo alle hoffen, in großer Tiefe überleben zu können.

Bald schon haben sie mit schlimmeren Dingen, als Dunkelheit und Kälte zu kämpfen, denn die großen Schrecken der Tiefe, gigantische Kraken und Architeuthis, beginnen Jagd auf die Nixen und Meermänner zu machen.

Ammon, der Sohn von Tiku und Lynn, lässt sich davon nicht beirren. Zusammen mit seinem Freund Kirk zieht er unermüdlich auf Beutefang und stößt schließlich auf ein Wesen, das einem Nuoni auf den ersten Blick täuschend ähnlich sieht. Bevor es zum tödlichen Speerstoß kommt, erkennt er den entscheidenden Unterschied und rettet einer Enga-Nixe und deren Neugeborenem das Leben.

Etwas später findet er durch einen merkwürdigen Zufall ein riesiges verlassenes Ei, das er einem Lóng, einem Wasserdrachen, zuschreibt. Er schmiedet einen verwegenen Plan, dem König Kami und der Rat zustimmen, obwohl keiner weiß, was wirklich darin lauert …




Das Abenteuer geht dramatisch weiter, Teil 3



 

ISBN-13: 978-3-74607-789-5   Preis: 8,99 EUR

21 x 14,8 cm, 240 Seiten 

(ab 14 Jahre geeignet)




Klappentext:

Die drei Meermänner des Wilson-Clans von Nui stehen vor einem Rätsel.

Aus unerfindlichen Gründen scheint es, außer den beiden an Land lebenden Nixen, keine weiteren Frauen mehr zu geben. Auch Kinder und Halbwüchsige sind wie vom Haifisch verschluckt.

Im Auftrag von Professor Doktor Mario Neuberg, dem Ehemann der Nixe Siria, gehen sie auf Spurensuche vor dem Atoll und machen eine furchtbare Entdeckung.

Guter Rat ist teuer, wenn das Volk nicht aussterben will und so fasst Siria mit ihrer Halbschwester Sina, der Ostsee-Nixe, einen verwegenen Plan. Sie wollen versuchen, ein paar Damen des nordischen Volkes zu finden, die bereit wären, in ein Meer voller tödlicher Gefahren umzuziehen.

Was als Vier-Wochen-Experiment beginnt, bringt unversehens Geheimnisse ans Licht, von denen eines selbst die Meermänner das Fürchten lehrt.


 Das Abenteuer geht weiter..., Teil 2


ISBN-13: 978-3-74942-971-4   Preis: 9,99 EUR

21 x 14,8 cm, 260 Seiten 

(ab 14 Jahre geeignet)






alte Auflage:


ISBN-13: 978-3-95488-383-7   Preis: 16,00 EUR

19 x 12 cm, 285 Seiten  

 

 

 







Klappentext:
Peter Neuberg wird im Testament seines Großvaters dazu aufgefordert, an einem bestimmten Tag, zu einer ganz bestimmten Stunde, dessen alte Arbeitsräume zu betreten, auch dann, wenn die Eigentümer des Hauses nicht da sind und sich ein einziges Stück aus dem Tresor zu nehmen, der sich nur für wenige Minuten öffnen lassen wird.
Pünktlich ist er zur Stelle und entscheidet sich spontan für einen dicken Ordner voller handgeschriebener Seiten.
Auf dem Weg nach draußen trifft er mit der gehbehinderten Besitzerin des Hauses, einer jungen goldblonden Schönheit mit faszinierend dunkelblauen Augen zusammen, die seine Wahl eindeutig begrüßt und ihm prophezeit, dass ihm turbulente Zeiten ins Haus stehen könnten.
Peter nimmt das freundliche Angebot, zu übernachten, an und beginnt bereits am nächsten Morgen in seinem Erbstück zu lesen.
Schon die ersten Sätze elektrisieren ihn und recht bald dämmert ihm, welches Schicksal seine Gastgeberin in einen Rollstuhl zwingt.

Und die geheimnisvolle Schöne wird Recht behalten, denn das Wissen um den Inhalt des Ordners lässt in Peters Leben nichts mehr wie es einmal war.  

 

Der abenteuerliche Roman,

Teil 1

 

ISBN-13: 978-3-74817-163-8 Preis: 9,99 EUR

21 x 14,8 cm, 284 Seiten

(ab 14 Jahre geeignet)

  

(Eine Hommage an meine alte Heimat auf der Insel Rügen.)

 

 

 alte Auflage


ISBN-13: 978-3-95488-079-9  Preis: 16,00 EUR

19 x 12 cm, 322 Seiten

 

 






Klappentext:

Eigentlich hat er von Frauen die Nase voll – doch dann zieht der Meeresbiologe Professor Doktor Bernd Neuberg auf einem Bootsausflug eine Verletzte aus der Ostsee. Völlig überrascht stellt er fest, dass an der Stelle, wo normalerweise zwei Beine sein müssten, ein Fischschwanz auftaucht. Er nimmt die geheimnisvolle Fremde kurzerhand mit nachhause, um sie gesund zu pflegen. Seinem Schützling ein möglichst freies und selbstständiges Leben zu ermöglichen, besorgt er einen Rollstuhl und natürlich verfällt er dem Charme des märchenhaften Wesens, das seinerseits an Bernd das gleiche Interesse bekundet. Als gehbehinderte Künstlerin lebt Adaia offiziell bei und mit ihm, wobei ihnen Jana, Bernds Exfreundin, immer wieder das Leben schwer zu machen versucht und selbst vor Mordanschlägen nicht zurückschreckt.

  

Der fantastisch-romantische Roman, Teil 4:


ISBN 9783752851588  Preis: 8,99 €

21 x 14,8 cm, 228 Seiten

(ab 12 Jahre geeignet)






Klappentext:

Ares, der finstere Kriegsgott, kann nicht verwinden, dass er gegen eine Elfe den Kürzeren gezogen hat. Am meisten schmerzt ihn der Verlust seines Lieblingsrappen, den sie ihm als Siegtrophäe abnahm. Dass Lars, der fliegende Poet aus Triga, zu all den Niederlagen auch noch Balladen ersinnt, die er auf den jährlichen Sängertreffen bei Zeus vorträgt, schürt den Hass besonders.

Um ihm und den Elfenweltbewohnern eine Lektion zu erteilen, verschleppt Ares Lars die Unterwelt. Nur hat er die Rechnung ohne die Drachen gemacht. Als Ares von Zephyra gefangen genommen wird, zwingt sie ihn, den triganischen Sänger von Hades zurückzufordern.

Der Herr der Unterwelt stimmt der Herausgabe des Triganers zu, doch er stellt Bedingungen. Ares bleibt nichts weiter übrig, als diese zähneknirschend anzunehmen und teuer zu bezahlen.

 

 

Der fantastisch-romantische Roman, Teil 3:


ISBN 9783744820769 Preis: 8,99 €

21 x 14,8 cm, 232 Seiten

(ab 12 Jahre geeignet)






Klappentext:

Seit Stella, die bislang stärkste Elfe, in die Gedanken des Succubus Lahara eingedrungen ist, und dessen Erinnerungen völlig durcheinandergebracht hat, kann er seine Dimension nicht mehr verlassen.

Der Aurëus-Clan lebt nun in trügerischer Sicherheit, weil niemand weiß, wie lange der Zauber Stellas die männermordende Bestie fernhalten kann.

Thomas gelingt es, die Elfe für sich zu gewinnen, und bald schon kündigt sich Nachwuchs an. Als ihre Tochter, Viola, geboren wird, geschieht das Unfassbare – böse Energien, die der Traumfänger der kleinen Elfe aufhalten kann, kündigen an, dass in Kürze wieder mit Lahara zu rechnen ist.

Viola, von Geburt an noch mächtiger als alle anderen Aurëus-Elfen, macht sich kampfbereit.

 

Der fantastisch-romantische Roman, Teil 2:


ISBN 9783741226533  Preis: 9,99 €

21 x 14,8 cm, 276 Seiten

(ab 12 Jahre geeignet) 

 

alte Auflage:

 

ISBN  978-3-86268-566-0 Preis:  13,50 €

21 x 15 cm, 264 Seiten   

 

auch als eBook für 6,99 € erhältlich 

Kindle: ASIN: B006K0E1AY

EPUB: Libri.Digital: A18889406

 

Klappentext:

Fünf Jahre ist es her, seit Stella nach ihrem Vater Marc gesucht hatte. Er und sein bester Freund Thomas waren ihr in die Elfenwelt gefolgt, halfen dieses wundervolle Land zu retten und holten Marcs große Liebe, Stellas Mutter Galantha, in die Menschenwelt. Nun kommt ein neuer Hilferuf der Elfenweltbewohner. Der weise Zauberer Aurëus, der sicher Rat gewusst hätte, ist und bleibt verschwunden. Galantha schmiedet einen waghalsigen Plan, den die vier Freunde sofort in die Tat umsetzen ...  

Weil die ungewöhnlich lange Abwesenheit Aurëus’ immer neue Rätsel aufwirft, beschließt die kleine Gruppe, die Magier im Wandelnden Turm zu befragen. Die Drachen bringen sie zu genau jener Stelle, an der der Turm auch damals gestanden hatte, als Marc zum ersten Mal das Land der Elfen betrat. Ein gutes Omen, wie alle finden. Die beiden Paare steigen die enge Wendeltreppe hinauf, um das geheimnisvolle Treffen der Magier zu besuchen. Auf dem Weg dahin besiegt Galantha in einem Duell einen Flammenkobold, der sie, als verlorenen Wetteinsatz, zu den dort Versammelten führen muss. Die gefährliche Suche nach dem Zauberer beginnt, doch niemand kann sagen, ob sie ihn jemals finden werden…“

 

  

Der fantastisch-romantische Roman, Teil 1:




ISBN 9783741261916   Preis: 8,99 €

21 x 14,8 cm, 256 Seiten

(ab 12 Jahre geeignet)





alte Auflage: 


ISBN 978-3-86901-756-3   Preis: 13,50 €

20,6 x 14,6 cm, 294 Seiten 

                                  


Klappentext:

Der Student Marc Wendler gerät bei seinem Nebenjob, Fenster putzen bei einem alten Mann, unfreiwillig in eine andere Dimension. Auf der Suche nach dem Rückweg lernt er die Elfe Galantha kennen, die kein Vertrauen zu sich oder gar ihren Kräften hat und die sichtlich darunter leidet. Durch sein Einfühlungsvermögen, sowie die Fähigkeit, alles mit einfachen Worten zu erklären, kann er ihr mehr Selbstvertrauen geben. Gemeinsam gehen sie auf die Suche nach dem Tor, wofür die Elfe fast mit ihrem Leben bezahlt. Marc gelingt es sie zu retten, indem er der Sterbenden den letzten Wunsch erfüllt.  Schließlich wandern sie weiter und finden doch noch den verborgenen Ausgang. Im wirklich allerletzten Augenblick kann der junge Mann in seine Welt zurückkehren.  

Fast zwanzig Jahre später taucht in seiner Lieblingspizzeria eine Frau mit Namen Stella auf, die Galantha zum Verwechseln ähnlich sieht. Sie gibt sich als seine Tochter zu erkennen und bittet ihn um Hilfe bei der Rettung der Elfenwelt. Kann Marc wirklich helfen und wird er seine große Liebe wiederfinden?

Ein Abenteuer mit ungewissem Ausgang beginnt.